Rebekka Plüss

Eine solidarische, vielfältige, offene und selbstbewusste Stadt für alle – für dieses Zürich setze ich mich ein.

Rebekka Plüss

Chancengleichheit in der Bildung – ein Grundwert der SP, hinter welchem ich mit Überzeugung stehe. Auf städtischer Ebene heisst das beispielsweise eine
Stärkung des Deutsch-als-Zweitsprache-Unterrichts oder kostenlose Gymivorbereitungskurse.

 

Solidarität ist ein weiterer wichtiger Grundwert. Das heisst beispielsweise, dass Zürich sich selbstbewusst gegen die Abbaupolitik des Kantons in der Integration von Flüchtlingen stellt. Die Stadt sollte ihre eigenen Möglichkeiten zur Förderung der Integration konsequent nutzen.

 

Chancengleichheit und Solidarität: Das heisst den Menschen eine Perspektive geben. Das ist aus meiner Sicht die Antwort im Kleinen wie im Grossen auf die drängenden Probleme unserer Zeit. Eine solidarische, vielfältige, offene und selbstbewusste Stadt für alle – für dieses Zürich setze ich mich ein.