Max Kranich

Es lohnt sich, ausserhalb konventioneller Lokalpolitik zu denken.

Max Kranich

In der Stadt Zürich aufzuwachsen ist ein Luxus. Unser Service public ist grossartig. Aber es gibt noch viel zu tun! In den Bereichen bezahlbarer Wohnraum, Gleichstellung und Velo-Förderung können wir viel verbessern. Zürich soll Raum für alle bieten, unabhängig von Vermögen oder Herkunft. Mit den Mehrheitsverhältnissen in Zürich ist das machbar, wir müssen uns nur trauen.

Es lohnt sich, auch ausserhalb einer konventionellen Lokalpolitik zu denken. Nationale Institutionen versagen, wenn es um die Finanzierung von Deutschkursen, Rechtsberatung und Unterbringung für Geflüchtete geht. Da müssen wir einspringen und zum Beispiel ergänzende Angebote zu der rudimentären Ausstattung des neuen Bundesasylzentrums schaffen.

Lasst uns Zürich gemeinsam verbessern!