Laura Fuchs

Ich engagiere mich für eine Schule, die allen Kindern die gleichen Chancen bietet.

Laura Fuchs

Als Primarlehrerin liegt mir eine Schule am Herzen, die allen Kindern die gleichen Chancen bietet. Dafür brauchen wir eine linke Mehrheit in der Stadt Zürich – gerade auch um gegen die Sparmassnahmen des bürgerlichen Kantons zusammenzustehen.
Für die spätere Berufswahl unserer Kinder soll es keine Rolle spielen, ob sie aus reichen oder ärmeren Familien stammen oder welcher Herkunft sie sind. Unter anderem deshalb bin ich auch eine Befürworterin von qualitativ hochstehenden Tagesschulen. An diesen können die Kinder auch nach dem Unterricht gemeinsam lernen und durch die Betreuung ihren Bedürfnissen entsprechend gefördert werden.

Im Gemeinderat möchte ich mich für soziale Gerechtigkeit einsetzen. Ich will eine Stadt mit bezahlbaren Wohnungen, viel Lebensqualität und natürlich guten Schulen.