Barbara Wiesmann (bisher)

Eine gute Gesundheitsversorgung für alle und gute Bedingungen für das Personal liegen mir am Herzen.

Barbara Wiesmann

Die Vision einer toleranten, offenen, gerechten und nachhaltigen Stadt treibt mich seit vier Jahren im Gemeinderat an. In der Kommission für Gesundheit und Umwelt setzte ich mich für unsere Stadtspitäler und für eine durchgehende Versorgungskette im Alter ein. Eine gute Gesundheitsversorgung für alle und gute Bedingungen für das Personal liegen mir am Herzen. Darum will ich, dass die Stadtspitäler im städtischen Besitz bleiben. Zürich für alle – es ist mir wichtig, dass auch alte Menschen einen lebenswerten Platz in Zürich haben, in der Gesellschaft integriert sind und sich aktiv einbringen können.

Ich werde mich auch für eine Vorreiterrolle Zürichs in der Umweltpolitik stark machen, damit Zürich lebenswert bleibt. Unter anderem möchte ich den Ausbau des öffentlichen Verkehrs und des Fuss- und Veloverkehrs vorantreiben, weil man damit nicht nur CO2 einsparen kann, man kommt auch schnell und mit weniger Lärmemissionen ans Ziel.