Annette Hug

Alle, die voll arbeiten, müssen gut von ihrem Lohn leben können.

Annette Hug

Eine lebendige Demokratie braucht starke Positionen und Offenheit für andere Ansichten. Meine wichtigsten Positionen sind:

In der Volkschule sollen alle Kinder gern und viel lernen. Hier entsteht das Zürich von morgen. Ist genug Sorgfalt, Leidenschaft und Geld da, bin ich zuversichtlich.

Alle, die voll arbeiten, müssen gut von ihrem Lohn leben können.

Die Frage, wie wir gut leben können, ohne die Umwelt kaputt zu machen, ist noch nicht gelöst. Der Gemeinderat soll praktische – auch radikale – Antworten testen, auswerten und verbessern.

Wenn ich «wir» sage, sind viele Frauen gemeint, aber nicht nur.

Das Volk sind alle, die hier wohnen, arbeiten, alt werden, tanzen, Fussball spielen, u.s.w.

In der SP3 kommen verschiedenste Erfahrungen zusammen, deshalb bin ich gern auf dieser Liste.