Jonas Erni

Dipl.Ing.Umweltingenieur, Stadtrat, 1981

 

Mein Herz schlägt für ökologische und soziale Anliegen. Als Kantons- und Stadtrat leiten mich diese beiden bei allen Entscheiden und setzen die Messlatte hoch, wenn ich mich beispielsweise für die Erhaltung von Natur- und Erholungsgebieten stark mache, mich für mieterfreundliches Wohnen engagiere, für eine umweltverträgliche Raumplanung und eine gerechte Steuerpolitik. Ich will dafür sorgen, dass sich der Kanton Zürich als attraktiver Wohn-, Wirtschafts-, Lern- und Lebensraum für alle weiterentwickeln kann. Das gelingt nur mit einem leistungsfähigen öffentlichen Verkehr und einer kinder- und familienfreundlichen Politik. Genau das braucht es auch auf nationaler Ebene. Ich bringe diese Politik nach Bern, mit Durchsetzungsfähigkeit und Tatkraft, Kollegialität und Konsensfähigkeit. So politisiere ich auf Gemeinde- und Kantonsebene, so will ich es auch auf nationaler Ebene tun.

 

Website