3x Ja und eine Standing Ovation

An ihrer Delegiertenversammlung vom 7. März 2019 beschloss die SP Stadt Zürich die dreifache Ja-Parole für die Abstimmungen vom 19. Mai und verabschiedete ihre Stadträtin Claudia Nielsen.

Die Ja-Parole zur Wohnsiedlung Leutschenbach fiel einstimmig. Die Siedlung überzeugt, weil sie im Sinne des Drittelsziels neuen günstigen Wohnraum schafft und durch verschiedenste Ausgestaltungen der Wohnfläche diverse Wohnformen und bietet, wie Gemeinderätin Zilla Roose darlegte.

Ebenfalls einstimmig Ja sagen die Delegierten zum Ersatzbau für die Wasserschutzpolizei. Dieser sei nicht nur längst überfällig, sondern auch im Gemeinderat unumstritten gewesen, so Gemeinderat Florion Blättler.

Und auch den Neubau der Schulanlage Freilager empfiehlt die SP einstimmig zur Annahme. Durch das starke Wachstum des Einzugsgebietes, nicht zuletzt auf dem Freilager- und dem Koch-Areal, werde der zusätzliche Schulraum im Schulkreis Letzi dringend benötigt, so Gemeinderätin Ursula Näf.

Standing Ovation für Claudia Nielsen

Die Delegierten verabschiedeten ausserdem ihre Stadträtin Claudia Nielsen. «Wir konnten uns glücklich schätzen, hatten wir mit Claudia eine Garantin für ein gutes öffentliches Gesundheitswesen und eine Kämpferin für soziale Gerechtigkeit als Gesundheitsvorsteherin», so Nationalrätin Min Li Marti in ihrer Laudatio.

Für ihren langjährigen Einsatz für die SP und die Stadt Zürich verdankten die Delegierten Claudia Nielsen mit einer Standing Ovation. Diese revanchierte sich mit den besten Wünschen an ihre Partei für die kantonalen Wahlen. Denn sie wisse: «Es kommt eben drauf an, wer am Ruder ist!»