Wir suchen 2 Senior Campaigner*innen für die Wahlen 2022!

Die SP Stadt Zürich sucht für den Zeitraum vom 1. Juni 2021 bis 30. April 2022 zwei Senior Campaigner*innen für die Gemeinderatswahlen in der Stadt Zürich (70%).

Die Anstellung ist auf 11 Monate befristet. Eine Verlängerung der Anstellung im Hinblick auf die kantonalen und nationalen Wahlen wird anfangs 2022 gemeinsam geprüft.

Deine Aufgaben

Als Senior Campaigner*in bist du zusammen mit der Leiterin Basismobilisierung und anderen Campaigner*innen für die Organisation und Durchführung der Basiskampagne verantwortlich. Hauptziel der Basiskampagne ist die Mobilisierung der SP-Wähler*innen in der Stadt Zürich. Dazu werden Kandidierende und weitere Aktivist*innen über 15‘000 Telefongespräche führen. Du motivierst und unterstützt die Freiwilligen und befähigst sie, dieses Ziel zu erreichen. Du koordinierst – hauptsächlich telefonisch – die Einsätze von mehreren hundert Personen. Ausserdem bist du für die Organisation der Mobilisierungsanlässe in mehreren Sektionen zuständig und arbeitest dafür eng mit den Wahlkampfverantwortlichen der Sektionen zusammen. Als Senior Campaigner*in übernimmst du darüber hinaus zusätzliche Aufgaben innerhalb des Teams (u.a. Schulungen für Kandidierende und Aktivist*innen, Einführung neuer Campaigner*innen) und Verantwortung für Teilprojekte des Basiswahlkampfes (z.B.  Neumitgliederoffensive im Anschluss an den Wahltermin).

Dein Profil

• Du verfügst über ausgewiesene Erfahrung als politische Campaigner*in und in der Arbeit mit Freiwilligen.
  • Du hast die Fähigkeit, anderen Menschen zu motivieren und für ein gemeinsames Ziel zu begeistern.
  • Du verfügst über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und bist belastbar.
  • Du behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick und übernimmst gerne Verantwortung in grossen Projekten.
  • Du arbeitest sehr zuverlässig und systematisch und bringst die nötige Beharrlichkeit und Kreativität mit, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
  • Du bist ein*e Teamplayer*in und hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
  • Du bist zeitlich flexibel und bereit, deine Arbeitszeiten den jeweiligen Aktionen anzupassen. Das beinhaltet Abend- und Wochenendeinsätze sowie schwankende zeitliche Belastung je nach Wahlkampfphase.
  • Du denkst und handelst sozialdemokratisch.
  • Kenntnisse der Zürcher Polit-Landschaft und der SP Stadt Zürich sind von Vorteil.

Was wir dir bieten

• die Möglichkeit, am Puls des politischen Geschehens einen professionellen Beitrag für ein soziales und offenes Zürich zu leisten.
  • einen Lohn zwischen 66‘110 und 72‘407 CHF (bei 100%, inkl. 13. Monatslohn)
  • einen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich im Parteisekretariat (Nähe «Werd»).
  • ein tolles Team, das dir Freiraum lässt und zur Seite steht.

Dein nächster Schritt

Schicke deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 17. Januar 2021 an bewerbung@spzuerich.ch. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 25. und 26. Januar statt.

Für Auskünfte steht dir Barbara Spirig, Leiterin Basismobilisierung, 079 608 43 80, bspirig@spzuerich.ch, gerne zur Verfügung.