Stellenausschreibung: Staatsanwältin / Staatsanwalt (Vollamt 100 %)

Aufgrund eines Rücktritts kann die SP Stadt Zürich eine Stelle als ordentliche*r Staatsanwältin / Staatsanwalt im Bezirk Zürich (Vollamt 100%) besetzen. Amtsantritt ist im Sommer 2025.

Anforderungen:

• Juristischer Hochschulabschluss
  • Wahlfähigkeitszeugnis für den Kanton Zürich (zum Zeitpunkt der Wahl)
  • Zusätzliche Fachausweise erwünscht
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung bei Staatsanwaltschaft, Rechtspflege bzw. Advokatur
  • Wohnsitz im Kanton Zürich

Benötigte Unterlagen:

• Ausführlicher Lebenslauf (inkl. Foto) mit Angaben über Ausbildung und bisherige Berufstätigkeit
  • Diplome und Arbeitszeugnisse
  • Aktueller Strafregisterauszug
  • Motivationsschreiben mit Datum des Parteieintritts und Angaben zu Tätigkeiten in Partei und Gewerkschaften sowie Interessenbindungen
  • Empfehlungsschreiben der Sektion (kann auch nachgereicht werden)
  • Bestätigung über die Bezahlung des PAB (kann ebenfalls nachgereicht werden)
  • Angabe von mindestens zwei Referenz­personen

Bei Interesse bitten wir Dich, Deine vollständige Bewerbung bis Freitagmittag, 13. September 2024, 12:00 Uhr bei Lisa Hübsch einzureichen: lhuebsch@spzuerich.ch

Für Fragen steht Judith Haus, Präsidentin der Justizkommission, gerne zur Verfügung (Tel. 044 257 93 63). Über die Voraussetzungen zur Erlangung des Wahlfähigkeitszeugnisses gibt Marion Wyss, Staatsanwältin, Tel. 043 258 25 55, gerne Auskunft.

Die Justizkommission wird die Bewerber:innen am Montagabend, 16. September 2024 ab 18:00 Uhr zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Danach wird die Kommission eine Empfehlung zuhanden der Geschäftsleitung der SP Stadt Zürich, welche am Donnerstag, 19. September 2024 tagt, beschliessen.