DANKE!

Zugegeben, ich war echt nervös. Wieviele Wahlgänge würde es geben? Fällt die Entscheidung schon früh, oder gibt es zwei Stunden Hochspannung? Kann ich die Delegierten überzeugen, von mir, meinen Inhalten und politischen Zielen? Und auch wenn ich gewinnen würde, die Freude wäre getrübt: Ich mag meine KonkurrentInnen, und wir stimmen in vielen Fragen überein.

Der „Vorwahlkampf“ verlief quasi mit angezogener Handbremse. Natürlich waren wir KonkurrentInnen, aber haben auch ein Sozialleben als „KandidatInnen-WG“ entwickelt.

Nach der Nomination war meine Erleichterung gross: Der Vorwahlkampf hat mir auf alle Fälle viel gebracht. Ich habe über so viele Themen nachgedacht und vielfältige Diskussionen gehabt. Das Engagement und der Schwung, den ich in der SP spüre, war und ist hoch motivierend. So macht Politik Spass, und ich freue mich auf den Wahlkampf mit und für Euch!